aqut* – aktion queer und trans*

aqut* (aktion queer und trans*) ist eine Hochschulgruppe an der Uni Göttingen, die sich für die Belange und gegen die Benachteiligung von queeren- und Trans*personen einsetzt.
Aktuell versuchen wir die Namensänderung in Universitätssystemen zu erleichtern. Der Name, der in diesem System eingespeichert ist, taucht unter anderem auf Wahllisten, Anwesenheitslisten, im Stud.IP-Forum oder in der Uni-E-Mail-Adresse wieder auf. Außerdem setzen wir uns dafür ein, die Sensibilisierung von Lehrpersonen voranzutreiben sowie bessere Beratungsangebote und sichere Toiletten und Umkleiden für Trans*personen bereitzustellen.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, oder mal bei einem unserer Treffen dabei sein wollt, könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.